Opel: 08685 245 - Renault: 08685 7052 info@autohaus-wagner.net

Team

Geschäftsleitung

Claus Wagner

Claus Wagner

Geschäftsführer, KFZ-Meister
Tobias Wagner

Tobias Wagner

Prokurist, Automobilkaufmann

Büro

Gabi Wagner

Gabi Wagner

Büro Renault / Buchhaltung

Alexandra Reiter

Alexandra Reiter

Büro Opel

Opel Werkstatt

Franz Wendlinger

Franz Wendlinger

Werkstattleiter, KFZ-Meister
David Vogel

David Vogel

Lackierer-Meister

Johannes Hofmeister

Johannes Hofmeister

Serviceleiter, KFZ-Meister
Simon Krautenbacher

Simon Krautenbacher

Azubi für KFZ-Mechatroniker

Hubert Wendlinger

Hubert Wendlinger

KFZ-Mechatroniker / Lackierer

Michael Öllerer

Michael Öllerer

KFZ-Mechatroniker

Renault Werkstatt

Hans Sammer

Hans Sammer

KFZ-Meister
Andreas Kleinwötzl

Andreas Kleinwötzl

KFZ-Mechatroniker
Christian Neuer

Christian Neuer

Azubi für KFZ-Mechatroniker

Autohaus Wagner GmbH - Über uns

Autohaus Wagner - Opel Werkstatt
Opel Ausstellungsraum

Opel Ausstellungsraum

Opel Ausstellungsraum

Opel Ausstellungsraum

Opel - Teile & Zubehör

Opel - Teile & Zubehör

Opel Aussenansicht

Opel Aussenansicht

Opel Aussenansicht

Opel Aussenansicht

Opel Aussenansicht bei Nacht

Opel Aussenansicht bei Nacht

Opel Werkstatt

Opel Werkstatt

Opel Direktannahme

Opel Direktannahme

Lackiererei

Lackiererei

Autohaus Wagner - Renault Werkstatt
Renault Werkstatt

Renault Werkstatt

Autohaus Wagner Renault

Das Autohaus Wagner wurde 1992 von Claus Wagner in der Laufener Straße gegründet. Nach einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker im Autohaus Max Lechner machte er so sein Hobby „Auto“ zum Beruf. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Autohaus Lechner folge die Weiterbildung zum Kfz-Meister. Aus einem 1-Mann-Betrieb wurde 2005 ein kleines Autohaus mit Renault / Dacia-Vertrag. Nachdem schon seit längerem eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Autohäusern bestand, folgte 2012 mit Hilfe seines Sohnes Tobias Wagner, der inzwischen die Ausbildung zum Automobilkaufmann erfolgreich absolviert hatte, die Übernahme der Fa. Max Lechner GmbH. Es freut uns sehr, dass wir in diesem Zuge nun auch die Marke Opel anbieten können.

 

Die Autohaus Wagner GmbH, gegründet Anfang 2016 aus dem Autohaus Lechner in Kirchanschöring, blickt auf eine sehr lange Tradition zurück. Bereits im Jahre 1730 wurde das Schmidgut in Hipflham in alten Akten zu Geisenfelden erstmals als Hufschmiede erwähnt und bestand als Schmiede bis 1948 in Hipflham. Eine Besonderheit entstand im Jahe 1946, gleich nach dem Krieg: Die Firma Lechner baute einen eigenen Traktor, den Schlepper „Lechner Diesel“. In den mageren Nachkriegsjahren war die Nachfrage an Traktoren groß. Aus Mangel an Neuteilen baute die Firma Lechner ihren Traktor aus Getriebe- und Fahrgestellteilen von Armeelastwagen (Ford und Doge) sowie aus Teilen amerikanischer Jeeps zusammen. Angetrieben wurde der Schlepper von einem neuen Hatz-Motor. Zirka 20 Stück wurden von diesem heute zur Rarität gewordenen Gefährt gebaut. Von 1946 bis 1948 wurde der Lechner Diesel in Hipflham, ab 1948, nach dem Neubau der Werkstatt, an der Laufener Straße in Kirchanschöring gebaut.

 

Bis 1963 arbeitete die Firma Lechner im Landmaschinenhandel. 1963 spezialisierte sich das Autohaus Lechner auf Kfz-Reparaturen und Lackierarbeiten und hatte bis 1990 die Renault-Vertretung, 1990 wurde zur Marke OPEL gewechselt. So wurde im Laufe der Zeit aus der kleinen Hufschmiede in Hipflham ein leistungsfähiger und moderner Kfz-Meisterbetrieb, der heute neben einem Werkstattgebäude (1970), einer Austellungshalle (1993) auch über separates Lackierereigebäude (1998) verfügt.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag 09:00 – 12:00 Uhr

Besuchen Sie uns vor Ort oder kontaktieren Sie uns!

Opel

Laufener Straße 21 • 83417 Kirchanschöring
Tel.: 08685 245 • Fax.: 08685 7012
info@opel-wagner.com

Renault

Laufener Straße 24 • 83417 Kirchanschöring
Tel.: 08685 7052 • Fax.: 08685 1810
info@autohaus-wagner.net

Anfahrt Opel

Für größere Google Maps Karte bitte auf den Kartenausschnitt klicken.

Anfahrt Renault

Für größere Google Maps Karte bitte auf den Kartenausschnitt klicken.

Kontaktformular

Kontaktformular Autohaus Wagner

12 + 6 =